Referenzen

manMAN Truck & Bus AG

Seit über 10 Jahren arbeitet Sebastian Mucke hauptberuflich für die Nutzfahrzeugsparte der MAN. Als Mitarbeiter des IT-Bereichs verantwortete er in diesem Zeitraum diverse Projekte. Sein Hauptaufgabengebiet ist die Unterstützung des Engineering-Bereichs, was zum einen die Weiterentwicklung von Systemen des technischen Änderungsmanagements und des technischen Dokumentationswesens und zum anderen das Management komplexer IT-Projekte bedeutet.

In dieser Dekade Großkonzern-IT durfte er (und darf er immernoch, nicht dass hier Missverständnisse aufkommen) den Facetten-Reichtum der EDV kennenlernen. Von Dinosauriersystemen und Maximalheterogenität über Standardisierungs- und Outsourcing-Visionen bis hin zum modernen Selbstverständnis der Information and Organization der früheren Quellcode-Nerds. Diese Erfahrungen werden ihn auf seinem weiteren beruflichen Werdegang begleiten.

16 + 13 = 29

Mit jugendlichen 16 Jahren hat Sebastian Mucke seinerzeit bei der MAN eine Ausbildung angefangen und arbeitet seither geschlagene 13 Jahre dort. In seinem "erst" 29-jährigen Leben war für weitere Referenzen "leider" noch keine Zeit ;-)

Unter Qualifikationen und Projekten stellen wir Ihnen vor, was Sebastian Mucke in diesen 13 Jahren mit seiner Freizeit angestellt hat.

muckeIT UG

Die muckeIT wurde im Mai 2013 gegründet und gibt Sebastian Mucke die Möglichkeit, seine Expertise neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit für die MAN auch im privaten Umfeld in interessanten Projekten einzusetzen.