Referenzen

In diesem Bereich stellen wir Ihnen einen Ausschnitt aus den bisherigen Referenzen der muckeIT zusammen. In Abgrenzung zu den im Wesentlichen intern durchgeführten Projekten, finden Sie auf diesen Seiten Auftragsarbeiten, die wir für Kunden durchgeführt haben.

HiPP Babynahrung

INSIGHTmucDie Marktforschung der Firma HiPP setzt auf innovative Marktforschungskonzepte. In enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten enstand so die Software INSIGHTmuc - ein Portal, das die Durchführung von individuellen Marktforschungsprojekten ermöglicht. Im Fokus standen dabei zunächst sogenannte "MaFo-Blog"-Projekte, bei dem Kunden zum Bloggen zu einem vorgegebenen Thema eingeladen werden. Die Moderation dieser Blogs wird dabei mit diversen Funktionen unterstützt. Dem zugrunde liegt selbstverständlich ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept.

Das Projekt wurde auf Basis des Frameworks Silverstripe entwickelt. Und weil Mütter selten Zeit haben, sich zum Bloggen zwischendurch an den PC zu setzen, ist natürlich auch INSIGHTmuc vollständig responsive umgesetzt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Link zu der Anwendung auf unserer Webseite veröffentlichen können.

Chalet Suisse

chalet suisseDas schweizer Restaurant "Chalet Suisse" benötigte mit seinem ganz besonderen Flair einen ebensolchen Internetauftritt. In Zusammenarbeit mit einer Grafikerin erstellten wir eine Website, die den hohen Ansprüchen des Betreibers mehr als genügen konnte.

Umgesetzt wurde das Projekt mit dem freien Content Management-Framework Silverstripe. Für die Präsentation von Restaurant und Menükarte wurden Skitter-Slideshows eingesetzt.

Weil das Restaurant am Flughafen Zürich insb. Reisende anspricht, wurde ein Responsive Design für mobile Endgeräte mit geringen Auflösungen realisiert. Voilà!

http://www.chaletsuisse-zrh.ch/

 

 

hkw personalkonzeptehkw personalkonzepte

Die hkw ist ein Personaldienstleister aus München mit weiteren 7 Standorten in Deutschland und einer Außenstelle in Barcelona. Neben einem professionellen Web-Design sollte in dem neu zu gestaltenden Auftritt eine Stellensuche integriert werden.

Realisiert wurde dieses Projekt auf Kundenwunsch in Typo3 unter Verwendung diverser Erweiterungen zur Pflege der News, mehrerer Kunden-spezifischer Formulare sowie natürlich Real-URL für sprechende URLs. Die Stellensuche basiert auf einer eigens entwickelten Typo3-Extension, die die anzubietenden Stellenanzeigen regelmäßig aus einem Drittsystem abruft und in einem Suchmaschinen-optimierten Template in die Website einbindet.

Am Ende steht ein funktionaler Web-Auftritt, dessen architektonische Komplexität dem Endanwender völlig verborgen bleibt.

http://www.hkw-personalkonzepte.de

Herr Mucke unterstützte uns als Lieferant bei der technischen Umsetzung eines Komplett-Relaunches unserer Firmen-Homepage. Wir erhielten von ihm klare, verständliche Konzepte für komplexe Einbindungen von Datenbanken und Online-Tools in unserem Online-Auftritt. Er half uns bei der Entscheidungsfindung, zusammen mit weiteren Lieferanten aus dem Online-Bereich die beste Lösung für uns zu finden. Dabei war Herr Mucke für uns als Ansprechpartner ein wichtiger Bestandteil, der flexibel und kundennah agierte.

Geschäftsführer Dieter Kick

Falkenberg´s Friseure

falkenbergsfriseure.deEin besonderer Friseur-Salon braucht eine ganz besondere Webseite. Unter dieser Maßgabe wurde der neue Webauftritt der Falkenberg´s Friseure konzipiert und umgesetzt. Im Layout wurden viele Salon-Bilder eingearbeitet um dessen einzigartigen Flair auch über die Online-Visitenkarte zu transportieren.

Die Realisierung der Webseite erfolgte mit SilverStripe. Der Friseur-Salon auf der Startseite wird mit einer Skitter-Slideshow präsentiert. Außerdem umfasst die Homepage einen Neukunden-Gutschein-Generator. Selbstverständlich gibt es für mobile Endgeräte mit geringeren Auflösungen auch zwei abgestufte Responsive Designs.

http://www.falkenbergsfriseure.de/